bcac94d6c3 - 4 Alarmierungen in 3 Tagen

4 Alarmierungen in 3 Tagen

bcac94d6c3 - 4 Alarmierungen in 3 TagenVom 20. bis 22.08. wurde unsere Wehr gleich 4-mal alarmiert.
Zum Glück alle mit glimpflichen Ausgang!

Am Samstag, dem 20.08. hat um 9:59 Uhr die Brandmeldeanlage in der Lünerseefabrik ausgelöst. Wie jedoch schnell festgestellt werden konnte, wurde die Alarmierung durch Staub bei Umbauarbeiten und nicht durch Feuer oder Rauch ausgelöst.

Am Sonntag, dem 21.08. hat um 11:29 Uhr die Brandmeldeanlage im Zimbapark ausgelöst. Leider mussten wir zur Nachschau in Anwesenheit der Polizei, im Café see you eine Türe aufbrechen, zu welcher wir mit dem uns zur Verfügung stehenden Schlüssel keinen Zutritt hatten, bevor wir Entwarnung geben konnten. Leider kommt es immer wieder zu solchen Unannehmlichkeiten, wenn die Bestimmungen nicht eingehalten werden.

Am Montag, dem 22.08. wurde unsere Wehr um 15:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand beim Parkplatz des Zimbaparks gerufen. Der vermeintliche Brand entpuppte sich rasch als Kupplungsdefekt, welcher kein Eingreifen unserer Wehr erforderte.

Ebenso am Montag, dem 22.08. um 23:04 Uhr wurden wir zur Nachschau nach einem Gerätebrand in der Küche der Hagstrasse 22 gerufen. Zum Glück konnten wir nach kurzer Kontrolle Entwarnung geben und wieder ins Gerätehaus einrücken.

Völlig richtig war in diesem Fall die Alarmierung der Feuerwehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.