c80ca1a001 - Frühjahrsproben

Frühjahrsproben

TLFA 2000 200 300x193 - FrühjahrsprobenAm Montag den 2. April haben wir mit unseren Proben begonnen.

14 Proben, davon 7 Zugsübungen, sind geplant. Die Zugsübungen werden von verschiedenen Feuerwehrleuten, vorwiegend von Dienstgraden, vorbereitet und geplant. Es werden verschiedene Szenarien (Bergung von verletzten Personen, Innenangriffe mit schwerem Atemschutz, systematischen durchsuchen von verrauchten Räumen usw.) durchgespielt. Neben den Zugsübungen gibt es noch kleinere Übungen, die in Gruppenstärke, abgehalten werden. Außerdem ist noch eine größere Waldbrandübung im Gemeindegebiet von Brand geplant.

Wir freuen uns sehr, wieder zwei junge Bürser in unsere Wehr aufnehmen zu können. Christian Grass und Lukas Speira traten am Montag das Probejahr an.

Anfang Juli beenden wir die Frühjahrsproben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.