6e32a44310 - Jahresrückblick

Jahresrückblick

Geraetehaus 300x199 - JahresrückblickDas Jahr 2012 begann sehr stürmisch. Bis zum 6.Jänner hatten wir schon 5 Einsätze. Insgesamt wurden wir 23 Mal alarmiert. Davon waren 16 technische und 5 Brandeinsätze (1x BMA-Fehlalarm, 4x BMA-Täuschungsalarm).

Außerdem mussten wir zu 2 nachbarschaftlichen Hilfeleistungen ausrücken. Neben den Einsätzen wurden 17 Gruppen- und Zugsübungen absolviert. Weiters konnten wir bei einer Waldbrandübung in Brand teilnehmen.

15 Kammeraden besuchten verschiedenste Kurse an der Landesfeuerwehrschule in Feldkirch. Auch interne Schulungen wurden abgehalten. Speziell die Atemschutzgeräteträger erweiterten ihre Kenntnisse in den Bereichen Rettungsgeräte, Selbstrettung, Überdruckbelüftung, Atemschutztaktik, Wärmebildkamera und Einsatztaktik. Die Fahrzeug- und Gerätewartung, Besprechungen, Ausbildungsvorbereitungen, Büroarbeiten und Atemschutzgerätewartungen erforderten auch einen großen Zeitaufwand.

Mit der am 5.Jänner 2013 stattfindenden, alljährlichen Jahreshauptversammlung beenden wir das vergangene Jahr und ein neues beginnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.