e68508e436 - 130. Jahreshauptversammlung

130. Jahreshauptversammlung

e68508e436 - 130. JahreshauptversammlungAm 5. Jänner 2014 fand im Feuerwehrgerätehaus die 130. Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Eröffnung begrüßte der Kommandant Gerd Plangg alle Gäste, darunter auch Bürgermeister Georg Bucher und Alt-Bürgermeister Helmut Zimmermann, die Ehrengäste und Wehrkameraden.

Der aktuelle Mannschaftsstand setzt sich aus 53 Aktiven und 6 Ehrenmittglieder zusammen. Erfreulich war der Eintritt der ersten Frau, Natalie Scheikl, in unsere Wehr. Sie wurde angelobt und verstärkt nun unser Team.

Der Gesamtaufwand von 2366 Stunden wurden in den Bereichen interne und externe Ausbildung, Fahrzeug- und Gerätewartung, Verkehrsdienst, Atemschutzlehrgänge, Bürotätigkeiten und Besprechungen erbracht.

Raimund Rauch und  Florian Tschugmell wurden zum Zugskommandanten befördert.

Für ihre 25 jährigen Tätigkeiten bei der Feuerwehr wurden Markus Jäger, Dominik Thaler, Wolfgang Grass, Alexander Grass und Michael Braun mit der Verdienstmedaille in Bronze des Landes Vorarlberg durch BFI Christof Feuerstein ausgezeichnet. Auch der Bürgermeister bedankte sich im Namen der Gemeinde bei den Jubilaren für ihre langjährige Mitarbeit und Einsatzbereitschaft in der Feuerwehr.

Zum Schluss bedankte sich der Kommandant bei den Nachbarwehren für die Kameradschaft und Zusammenarbeit des letzten Jahres und Schloss die Versammlung mit den Worten “ Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.