d489256b98 - 131. Jahreshauptversammlung

131. Jahreshauptversammlung

Am 5. Jänner 2015 fand die 131. Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Bürs im Mannschaftsraum des Gerätehauses statt.

Der Kommandant Gerd Plangg konnte nebst zahlreich erschienen Kameraden, Abgeordnete der umliegenden Feuerwehren sowie Vertreter der Gemeinde und Ehrengäste begrüßen.

Nach einer Gedenkminute für unsere im letzten Jahr verstorbenen Kameraden Rainer Schrottenbaum, Ehrenkommandant Albert Reis sowie dem Wehrmann Arno Bickel der Feuerwehr Sonntag folgte der Bericht des Kommandanten.

Nach dem Tätigkeitsbericht für das Jahr 2014 erfolgte die Angelobung unseres neuen Wehrmannes Stefan Gebhart.

Michael Schuchter wurde zum Löschmeister ernannt, und Michael Rauch sowie Michael Rettenberger konnten zum Oberlöschmeister befördert werden.

Bürgermeister Georg Bucher würdigte die Arbeit unserer Wehr mit lobenden Worten und beglückwünschte uns zur Neuanschaffung des Versorgungsfahrzeuges, welches im letzten September feierlich eingeweiht wurde.

Ganz besonders freuten uns die Ehrungen.

Alfred Schrottenbaum konnten wir zu 40 Jahren Mitgliedschaft gratulieren, und für 50 Jahre Mitgliedschaft konnten Anton Tschugmell, Oswald Tschugmell und Michael Tschugmell Glückwünsche entgegen nehmen. Bezirksfeuerwehrinspektor Christof Feuerstein überreichte im Namen des Landes Vorarlberg die Feuerwehr-Verdienstmedaillen in Silber bzw. Gold und der Bürgermeister überbrachte Glückwünsche und Anerkennungen in Form von Golddukaten im Namen der Gemeinde.

Nach den Grußworten beendete Kommandant Gerd Plangg die Versammlung mit den Worten:

Gott zur Ehr – dem nächsten zur Wehr!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.