7ca3c09717 - Feuerwehrausflug 2016

Feuerwehrausflug 2016

Unser diesjährige Feuerwehrausflug führte uns nach München, wo wir am Freitag nach einer interessanten Führung durch das Filmstudio „Bavaria“, genügend Zeit für einen Einkaufsbummel in der Münchner Fußgängerzone hatten.

Im Steakhaus „Zum goldenen Kalb“ haben wir den Abend nach einem reichhaltigen Abendessen gemütlich ausklingen lassen. Im Anschluss stürzten sich einige bis in die frühen Morgenstunden in das Münchner Nachtleben.

Der Samstagvormittag stand zur freien Verfügung. Neben einem Einkaufsbummel und Musemsbesuchen konnten wir u.a. den Festumzug, anlässlich des Festes der Münchner Brauereien mitverfolgen, oder eben die Atmosphäre der Großstadt gemütlich aus einem Garten der vielen Biergärten oder Kaffeehäuser beobachten. Am Samstagnachmittag stand die Besichtigung der Brauerei Erdinger inkl. einer Bierverköstigung auf dem Programm bevor wir in Dirndl und Lederhosen gekleidet zum Abendessen ins Augstinerbräu „ausrückten“. Nach einem zünftigen Abendessen und einigen Gesangseinlagen in den Gewölben des Augustinerbräus ging es für einige wieder auf ins Münchner Nachleben. Die Jungen genossen die Nacht bei einer Fahrt mit der Strechlimousine und fühlten sich dabei wie der „King“ in München.

Am Sonntag stand eine Überraschung auf dem Programm. Unser Organisator Pauli hatte für uns einen Sonderzug durch München organisiert. Pünktlich um 11.00 Uhr wurden wir von diesem Sonderzug der Münchner Strassenbahnen beim Hauptbahnhof abgeholt. Bei Livemusik, Butterbrezen und Bier genossen wir den ganz besonderen Frühschoppen. 3 Stunden dauerte unsere Frühschoppenfahrt quer durch München, bevor wir um 14.00 Uhr unsere Heimreise mit dem Bus der Firma Grass, und unserem Chauffeur Josef antraten. Am frühen Sonntagabend sind wir dann vollzählig und wohlbehalten wieder in Bürs angekommen.

Gerne erinnern wir uns an die gemeinsamen Tage in München, mit ganz besonderen Erlebnissen zurück.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders bei unserem Organisatorenteam, Pauli und Wolfi für die perfekte Vorbereitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.