774bec53a1 - Sucheinsatz mit gutem Ende

Sucheinsatz mit gutem Ende

774bec53a1 - Sucheinsatz mit gutem EndeAm Rosenmontag, dem 8. Februar wurde unsere Wehr um 18.58 Uhr zur einer Suchaktion am Bürserberg alarmiert. Mit 26 Mann haben wir uns unverzüglich zum Treffpunkt der Einsatzkräfte, dem Gerätehaus Bürserberg begeben.

Erst dort erfuhren wir, dass der Sucheinsatz der kleinen Filina, der Tochter eines Kameraden der Feuerwehr Bürserberg galt. Dieser Umstand und vor allem, dass es sich bei der gesuchten Person um ein kleines Kind handelte weckte auch die Emotionen bei den Einsatzkräften.

Nach der Einteilung der Suchtrupps begaben wir uns zusammen mit den ortskundigen Begleitern in die Suchgebiete um diese grossräumig abzusuchen.

Kurze Zeit später fand ein Suchtrupp unserer Wehr mit Begleiter Wolfgang Paterno (OF Bürserberg) die kleine Filina und konnte sie unverletzt ihrem Papa übergeben. Um 20.20 Uhr wurden alle Einsatzkräfte per Piepser über das gute Ende der Suchaktion informiert und der Einsatz konnte glücklicherweise erfolgreich beendet werden.

Wir sind stolz, dass wir einen Beitrag zum guten Gelingen leisten konnten und wünschen der kleinen Filina und ihrer Familie alles Gute!

VN_20160210_Auschnitt

Hier geht es zum Bericht aus Vorarlberg Heute…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.