20161010 174123 01 - Brandeinsatz Außerfeldstrasse

Brandeinsatz Außerfeldstrasse

20161010 174123 01 - Brandeinsatz AußerfeldstrasseAm 25. Sep. wurden wir um 16:01 Uhr über Pager zu einem Zimmerbrand in der Außerfeldstrasse 21 allarmiert. Bei unserer Ankunft schlugen bereits Flammen aus dem verglasten Balkon. Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff mittels schweren Atemschutzes über eine Leiter und über das Stiegenhaus (Innenangriff) konnte der Brand rasch gelöscht werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Wohnhaus mittels Überdruckbelüftung von den entstandenen Rauchgasen befreit und zugänglich gemacht. Als Brandursache wurden von der Polizei Solarfiguren bzw. Solarlampen ermittelt, welche offenbar im Nahbereich der Fenster überhitzt wurden.

Unsere Wehr war mit 17 Mann und beiden Tanklöschfahrzeugen im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.