8d77c6fd6b - Kindergarten bei der Feuerwehr zu Besuch

Kindergarten bei der Feuerwehr zu Besuch

8d77c6fd6b - Kindergarten bei der Feuerwehr zu BesuchEiniges los war am Freitag, dem 21. Oktober im Feuerwehrhaus. Am Vormittag waren nämlich alle fünf Gruppen des Kindergartens samt Pädagoginnen zu Besuch. Nach einer kurzen Begrüßung, wurden den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr erklärt und das Gerätehaus besichtigt. Auch wurden sämtliche Gerätschaften, Fahrzeuge und die Einsatzbekleidung erkundet. Nach einer kurzen Stärkung durften die Kinder die Kübelspritze ausprobieren, und sogar ein Strahlrohr bedienen. Nach der Vorführung des Wasserwerfers wurden die Kindergartengruppen wieder verabschiedet.

 

Vielen Dank an die mitwirkenden Kameraden und Bürgermeister Georg Bucher für das gezeigte Interesse. Ein toller und ereignisreicher Vormittag, der nicht nur den Kindern Spaß gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.